Menschen & Projekte

MFH Stationsstrasse 43, Uster

Der Startschuss ist gefallen….

Nachdem die Baugrube mit einer Nagelwand als Unternehmervariante der Firma Terratech AG fertig erstellt wurde, konnte die Firma Bereuter Bau AG Ende Februar 2019 die Magerbetonsohle übernehmen und mit den Arbeiten beginnen.

Für die Bauplatz-Installation durften wir den Baumeister bei der Lösungsfindung der speziellen Kranfundation unterstützen. Der Kran ist unter Berücksichtigung der zu erstellenden Werkleitungen und der optimalen Platzausnutzung halbseitig mit circa 3 Meter hohen Zementröhren auf die Baugrubensohle fundiert.

Bereits wenige Tage nach dem offiziellen Baustart sind die Gräben der Kanalisationsleitungen erstellt sowie die erste Etappe der Bodenplatte unter Beizug des Systemabdichters Vistona AG betoniert.

Wir freuen uns auf eine spannende und produktive Ausführungsphase.