Skip to main content

Wässeristrasse

Hinwil


 

Die Wässeristrasse führt durch das Industriegebiet Wässeri in Hinwil und wurde für den Radverkehr attraktiver gestaltet. Um die kommunale Radweglücke zu schliessen, wurde die Wässeristrasse in mehreren Etappen saniert und umgestaltet. In der Etappe Brunnenbach- bis Studbachstrasse wurde beidseitig ein Radstreifen erstellt. Für mehr Sicherheit sorgt der Sicherheitsstreifen zwischen dem Radstreifen und den LKW-Längsparkplätzen. Die Herausforderung im Projekt war die schlackehaltige Fundationsschicht. Sie wurde ausgebaut und aufgrund der enthaltenden Schwermetalle fachgerecht entsorgt. Dafür arbeiteten wir eng mit den zuständigen Behörden und externen Kontrollorganen zusammen. Im Zuge der Sanierung wurden die Bushaltestellen Hinwil Center Ost hindernisfrei mit einem Züribord ausgebaut.


 Referenzblatt


Bauherr

Gemeinde Hinwil

Projektdauer

2016 – 2019

Bausumme

1.5 Mio.

Referenz

Christoph Ruckstuhl, Gemeinde Hinwil