Skip to main content

Schaffhauserstrasse Etappe 2

Bülach


 

Die Schaffhauserstrasse wurde im Bereich Schützenmattstrasse bis Solistrasse saniert. Das oberste Ziel war die Erhöhung der Verkehrssicherheit und die Verbesserung des Verkehrsflusses. Neben der Belagserneuerung wurde deshalb eine Verbreiterung der Strasse mit Radstreifen, der Neubau von hindernisfreien Busbuchten sowie Fussgängerschutzinseln als Querungshilfen realisiert. Im Knotenbereich der Glashüttenstrasse wurde eine Lichtsignalanlage erstellt, welche die Erschliessung des neu erstellten Glasi Areals ermöglicht. Zusammen mit der Strassensanierung wurde eine Wasserleitung der Stadt Bülach sowie die Rohanlage der EKZ ausgebaut.


 Referenzblatt


Bauherr

Baudirektion Kanton Zürich

Projektdauer

2019 – 2022

Bausumme

4.4 Mio.

Referenz

Stefan Schmon, Baudirektion Kanton Zürich