Menschen & Projekte

Projektleiterausflug

By 3. Dezember 2019 No Comments

Einhausung Schwamendingen

Am diesjährigen Projektleiterausflug machten sich die zwölf Projektleiterinnen und Projektleiter auf nach Schwamendingen, um die Baustelle für die Einhausung des Stadtteiles zu besuchen. Zu Beginn des Ausfluges besuchte die Crew das innovative und interaktive Besucherzentrum, in welchem das Projekt für die Öffentlichkeit ausführlich und eindrücklich präsentiert wird.

Nachdem sich der erste Teil des Ausfluges mehrheitlich auf die Aufgaben und Schwierigkeiten des Projektes aus Sicht der Bauherrschaft (ASTRA, Kanton & Stadt) fokussiert hat, ging es im zweiten Teil mit dem Projektleiter der ARGE um den praktischen Teil. Daniel Hardegger leitet das Projekt mit seinem Team vor Ort. Er hat uns auf dem Bauplatz einige Knacknüsse gezeigt und auf die Optimierungen durch die ARGE hingewiesen. Anschliessend wurde die Führung durch eine Präsentation mit einigen Kennzahlen über das Projekt abgerundet.

Mit hungrigen Bäuchen ging es ins Restaurant Ziegelhütte, wo wir einen gelungenen und lehrreichen Nachmittag/Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen liessen.