Menschen & Projekte

Sommerplausch 2019

By 27. August 2019 No Comments

Für den diesjährigen Sommerplausch haben sich unsere Lernenden wieder etwas Spezielles ausgedacht:

                                                                eine Bauernolympiade!

Mit Sandwiches und Getränken machten wir uns letzten Freitag per Car auf den Weg. Beim Bauernhof angekommen, ging’s auch gleich los mit Wettmelken. Was anfangs als sehr einfach aussah, hat sich schnell als recht mühselig entpuppt – zum Glück gibt es mittlerweile Melkmaschinen!

Weiter ging’s mit Kräftemessen, Armbrustschiessen und Wettnageln. Hufeisen- und Axtwerfen durften natürlich auch nicht fehlen. Schnell hat sich herauskristallisiert, wer Geduld fürs Nägel einschlagen hat oder über genügend Muckis verfügte, um den Gockel vom Sockel zu hauen! Die Krönung war allerdings das Gaudi-Bullenreiten: umringt vom ganzen Team durften ausnahmsweise auch mal die Chefs ausgelacht werden. Den heissbegehrten Pokal hat der glückliche Gewinner, Pascal Hirzel, mit nach Hause genommen.

Ausgeklungen wurde der Abend mit leckerem Spanferkel und genügend Bier. Spass hat’s gemacht – herzlichen Dank an die Lernenden für die tolle Organisation!