Über uns

Wir freuen uns auf Sie!

Wer sind wir? Buchmann Partner AG plant und realisiert hochwertige Infrastruktur- und Ingenieurhochbauprojekte für die öffentliche Hand sowie für private Auftraggeber. Wir garantieren höchste Qualität. Dieses Credo steht in unserem Leitbild und ist das Ziel bei jedem unserer Projekte.

Wer arbeitet bei uns? Bei Buchmann Partner AG arbeiten rund 29 Mitarbeitende in verschiedenen Fachrichtungen. Bauingenieure, Siedlungsplaner, Bauleiter, Bauzeichner und administrative Fachkräfte bilden die Basis, um interdisziplinäre Aufgaben kompetent und effizient zu bearbeiten.

Wir sind Ihre Experten: Wir bearbeiten Projekte umfassend und auf hohem Qualitätsniveau. Durch permanente Weiterbildung und den Austausch in renommierten Fachverbänden halten wir unser Wissen stets auf dem neuesten Stand.

Buchmann Partner AG verfügt über die Zertifizierung ISO 9001:2015. Diese entspricht der aktuellsten Norm im prozessorientierten Dienstleistungsbereich.

Unser Team

Dipl. Bauing. FH/SIA, Reg. A

Als leidenschaftlicher Segler (Greifen- und Hochsee) bin ich häufig auf dem Wasser anzutreffen. Daneben sind Sport (Joggen, Velofahren, Langlaufen, Wandern etc.) und Reisen meine Hobbys. Diese versuche ich mit meiner Familie so oft als möglich in die Tat umzusetzen.

Dipl. Bauing. FH

Die freie Zeit verbringe ich mit meiner mittlerweilen grossen Familie. Wir erkunden die nähere Umgebung zu Fuss und das Zürcher Oberland mit Velo und Anhänger. Im Urlaub fahren wir in wärmere Regionen, entspannen am grossen Wasser und üben uns in der Ingenieurskunst vom Burgenbauen.

Willy Buchmann

Mitglied des Verwaltungsrates



Dipl. Bauing. HTL

Vater von drei erwachsenden Kindern. Meine Hobbys sind: Wandern, Velofahren, Garten, Jassen und Enkel betreuen.

Dipl. Verkaufsleiterin

Ohne Buch in der Handtasche trifft man mich kaum an. Je spannender der Thriller, umso besser. Spannend ist auch mein Alltag bei Buchmann Partner AG – die faszinierende Welt der Zahlen, das Arbeiten mit dem Personal und sämtliche betriebsinternen Abläufe begeistern mich tagtäglich aufs Neue. Und wenn es dann abends noch etwas hektischer sein darf, gibt mir meine lustige und grosse Familie genügend Gelegenheiten dazu.

Robin Baumer

Stv. Bereichsleiter Ingenieurhochbau


https://www.linkedin.com/in/robin-baumer-a6360a164/

Dipl. Bauing. BSc

Nach meiner Lehre als Zimmermann und einer kurzen Karriere bei der Armee habe ich mich dazu
entschlossen, meiner Berufung, dem Holzbau zu
folgen und das Studium als Bauingenieur anzugehen. Die spannende und abwechslungsreiche Arbeit als Bauingenieur im Ingenieurhochbau gleiche ich mit Feuerwehr, Reisen und Zeit mit meiner Familie und Freunden aus.

Yvonne Bräm

Stv. Bereichsleiterin Infrastruktur


https://www.linkedin.com/in/yvonne-br%C3%A4m-033b66a1/

Dipl. Bauleiterin HF

Als Bauleiterin die Arbeitsabläufe zwischen dem Bauherr und der Unternehmung abzustimmen bereitet mir grosse Freude. Energie und Ruhe finde ich in meiner Freizeit in der wunderbaren Bergwelt oder gerne in guter Gesellschaft, wo Genuss und herzhaftes Lachen nicht zu kurz kommen darf. Zu meinen Lieblingsschuhen gehören Bergschuhe, Joggingschuhe, Skischuhe, Volleyballschuhe und Tanzschuhe.

Dipl. Bauing. HTL

Im Berufsleben wird von mir in Zusammenarbeit mit dem Team die Planung statisch stabiler Gebäude und gut fundierter Bauwerke erwartet. In meiner freien Zeit unternehme ich mit meiner Familie gerne verschiedene Outdooraktivitäten wie Skifahren, Wandern oder Velofahren. Eine Pause mit Picknick oder ein „Bäsebeizbesuch“ ist immer willkommen.
Als Heissluftballonpilot geniesse ich die ruhigen Momente im Korb und das Schweben über unserer schönen Landschaft.

Heinz Witzig

Experte Infrastruktur



Dipl. Siedlungsplaner HTL

Als Vater von zwei erwachsenen Kindern geniesse ich mit Vorliebe die Natur bei Hochgebirgstouren, auf dem Bike- oder Rennrad, beim Joggen oder einfach mal beim gemütlichen Wandern. Zur Entspannung sitze ich mit Vorliebe ans Piano oder geniesse ein gutes Essen zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden.

Fabian Bischoff

Projekt- / Bauleiter Infrastruktur


https://www.linkedin.com/in/fabian-bischoff/

MSc Umweltwissenschaften

Als Ausgleich zum spannenden Berufsleben im Büro und auf der Baustelle bin ich auf Wanderwegen oder im Garten anzutreffen. Sportliche Herausforderung suche ich in Bergläufen und mit dem Velo auf aussichtsreichen Bergpässen. Sobald es warm genug ist erkunde ich die Natur- und Bergwelt mit meinem Bus.

Segel Gomez

Projektleiter Ingenieurhochbau



Dipl. Bauingenieur FH

Im See, im Fluss oder im Meer, an jedem Ort mit Wasser kann man mich sicher finden... (nicht so sehr in Schwimmbädern, ich habe viele Jahre in ihnen verbracht), aber auch in den Bergen oder in jeder Stadt (solange ihre Architektur interessant ist).

Vielfalt ist etwas, das mich charakterisiert sowie etwas, das ich versuche, denen zu vermitteln, die meinen inneren Kreis bilden - meinen Freunden, meinen Arbeitskollegen und vor allem meinen Kindern. Körper und Geist sind wie Fahrräder, sie bleiben nur im Gleichgewicht, wenn man sie bewegt.

Claudio Honegger

Projekt- / Bauleiter Infrastruktur


https://www.linkedin.com/in/claudio-honegger-9b9516179/

Dipl. Bauing. BSc

Nach der interessanten und herausfordernden Arbeit im Büro und auf der Baustelle suche ich den Ausgleich in der Bewegung. Im Sommer trifft man mich oft beim Schwimmen, im Beachvolleyballfeld oder beim Stand Up Paddling an. In der kalten Jahreszeit bin ich gerne mit den Skiern unterwegs. Der Turnverein, das Reisen und natürlich gutes Essen bereiten mir ebenfalls viel Freude.

Varinia Tarsia

Projekt- / Bauleiterin Infrastruktur


https://www.linkedin.com/in/varinia-tarsia-1a8452184/

Dipl. Technikerin HF

Meine Passion ist das Planen, Koordinieren und Ausführen von Projekten. Deshalb freue ich mich, dass ich als Bau- und Projektleiterin bei Buchmann Partner AG an allen Phasen beteiligt bin. Privat bin ich gerne draussen in der Natur unterwegs, arbeite im Garten oder verbringe Zeit mit meiner Familie.

Dipl. Techniker HF

Nach meiner Lehre als Strassenbauer und der Weiterbildung zum Polier entschied ich mich, mein komplettes Knowhow als Bauleiter einzusetzen. Ich bin eine hilfsbereite, offenherzige und gesellige Person. Im Winter bin ich leidenschaftlicher Snowboarder, im Sommer geniesse ich Velo- und Longboardfahrten und bin gerne an der frischen Luft mit meiner Hündin.

Sabine Fischer

Projektingenieurin Infrastruktur


https://www.linkedin.com/in/sabine-fischer-2a012417a/

Dipl. Bauing.

Als Zürcher Oberländerin freue ich mich, an Bau und Entwicklung der Region teilzuhaben und meinen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit zu leisten. Dieser Aufgabe kann ich mich als Projektingenieurin bei Buchmann Partner AG widmen.

Ich bin Mutter zweier Teenager. Mit ihnen wird das Familienleben lebendiger. Gemeinsam mit ihnen entdecke ich gern Neues und geniesse Traditionen. Gutes Essen, nette Gespräche, spannende Literatur gehören ebenso zu mir wie ein Leben in work-life-balance. Meine Leidenschaft ist als Späteinsteigerin Saxophon zu spielen.

Liliane Bosshard

Sachbearbeiterin Infrastruktur



Bauzeichnerin

Meine Arbeit macht mich glücklich. Nach einem langen Unterbruch - für unsere mittlerweile erwachsenen Kinder - bin ich froh, wieder in meinem gelernten Beruf als Zeichnerin zu arbeiten. In der Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Zusammen unternehmen wir ausgedehnte Wanderungen oder auch Skitouren. Oft trifft man mich auch beim Kochen mit frischen Zutaten, Lesen oder Handarbeiten an. Ganz besonders liebe ich die Arbeit mit meinem Pflegepferd.

Anne Good

Sachbearbeiterin



Bauzeichnerin

Mit meiner Kreativität unterstütze ich das Team aus dem Hintergrund. Mit meinen Kindern verbringe ich die freie Zeit in der Natur und beim Basteln von kleinen und grossen Projekten.

Céline Hausammann

Sachbearbeiterin Ingenieurhochbau



Zeichnerin EFZ (Ingenieurbau)

Meine Freizeit gestalte ich am liebsten in der Natur, da ich auf dem Land aufgewachsen bin und sehr eng damit verbunden bin. Im Sommer bin ich oft in der Badi anzutreffen und im Winter ist es meine Leidenschaft Ski zu fahren. Nebenbei bin ich aktiv im Turnverein tätig und somit auf vielen Turnfesten anzutreffen.

Philipp Hensch

Sachbearbeiter Infrastruktur



Zeichner EFZ (Ingenieurbau)

Projekte von der Studie bis zur Ausführung zu begleiten und das Ausgeführte Bauwerk zu betrachten, erfreut mich jedes Mal aufs Neue. Meine Familie, die Natur und der Sport gibt mir den Ausgleich für die täglich neu gestellten Herausforderungen. Dabei steht vor allem Wandern, Biken und Langlaufen auf dem Programm.

Dominic Jäggi

Sachbearbeiter Ingenieurhochbau



Bauzeichner

Mich fasziniert das planen in 3D und das Begleiten von Bauwerken in ihrer Entstehung. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie. Ich bin gerne in der Natur am Mountainbiken oder am Entspannen an einem See.

Isabella Kägi

Sachbearbeiterin Administration



Kaufmännische Angestellte

Mit Begeisterung spiele ich Squash. Den dabei mitgenommenen Schwung brauche ich, denn meine drei erwachsen werdenden Teenager halten mich ganz schön auf Trab. Ruhe und Entspannung finde ich in der Natur bei einer Nordic-Walking-Runde mit Freundinnen. Wenn ich den Tag mit einem guten Buch beschliessen kann, war dieser beinahe perfekt.

Dino Ramcilovic

Sachbearbeiter Ingenieurhochbau



Zeichner EFZ (Ingenieurbau)

Nach meiner 4-jährigen Lehre bei Buchmann Partner AG, habe ich die Berufsmaturitätsschule absolviert.
Nun bin ich nach dieser kurzen Pause wieder zurück und freue mich, mein Wissen als Zeichner einzusetzen und zu erweitern, bevor ich mein Bachelorstudium im Bauingenieurwesen beginne.
In der Freizeit bin ich sehr sportlich aktiv und entspanne mich anschliessend gerne mit einem guten Film oder Buch.

Florian Spälti

Sachbearbeiter Ingenieurhochbau



Dipl. Bauing. BSc ETH

Nach dem Studium sammle ich hier meine ersten praktischen Erfahrungen und lerne die Abläufe im Arbeitsalltag kennen. Als Ausgleich dazu verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie und treibe viel Sport, wobei mir Unihockey und Tennis besonders gefallen. Neben dem Sport ist Essen eine weitere große Leidenschaft, was glücklicherweise gut miteinander vereinbar ist.

Giovanna Zwahlen

Sachbearbeiterin Administration



Kaufmännische Angestellte

Neben meiner spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit bei Buchmann Partner AG, trifft man mich häufig auf dem E-Bike an. Mit Familie, Reisen und einer Prise Gemütlichkeit geniesse ich meine Freizeit. Dabei darf auch meine Passion zur Innendekoration nicht zu kurz kommen.

Zum Wochenabschluss freue ich mich besonders auf meine zwei erwachsenen Söhne, welche uns dann besuchen. Das bei uns benannte „Sunday-Family-Dinner“ wird mit einer lockeren, herzlichen, austauschenden und humorvollen Atmosphäre zelebriert. Die wieder gefüllten Tupperware sind sehr beliebt und der Montag kann kommen.

Nick Hess

Lernender Ingenieurhochbau



Mittlerweile bin ich in der Arbeitswelt angekommen und die Volksschule liegt bereits weit zurück. Mein Arbeitsalltag bei Buchmann Partner AG ist vielfältig und verlangt meine komplette Konzentration. In meiner Freizeit bin ich am liebsten auf dem Fussball- oder Basketballplatz oder mit meinen Freunden unterwegs.

Marco Semadeni

Lernender Ingenieurhochbau



Nach meinen abwechslungsreichen Arbeitstagen unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden und meiner Familie. Um mich fit zu halten, spiele ich Unihockey, fahre Skateboard oder paddle mit dem SUP über den Greifensee. Im Winter trifft man mich auf dem Snowboard an. Zudem zeichne ich auch gerne Sketches.

Fabian Storz

Lernender Infrastruktur



Mein neuer Alltag in der Arbeitswelt gefällt mir sehr und ich konnte mich schnell anpassen. Ich freue mich, die täglichen Herausforderungen zu meistern, da es immer etwas Neues und Spannendes ist. Zudem spiele ich Eishockey bei den GCK/ZSC Lions. Mit der Arbeit und den vielen Trainings bleibt mir eigentlich keine Freizeit mehr. Dies ist mir aber egal, solange ich meine Leidenschaft und meinen Traum ausleben kann. Ich gebe alles, um mich täglich zu verbessern - im Eishockey wie auch im Beruf.

Jasmin Wyrsch

Lernende Infrastruktur im Austausch dsp



Während meiner Zeit bei Buchmann Partner AG freue ich mich, neue Erfahrungen zu sammeln und mich den Herausforderungen des Tiefbaus zu stellen. Mein Ziel ist es, nach Beendigung des Austausches selbständig Pläne erstellen zu können.
In meiner Freizeit mache ich gerne Ausflüge zusammen mit meinen Freunden oder Familie. Abwechslung zu meinem Büroalltag bietet mir das Harfen spielen.