Über uns

Wir freuen uns auf Sie!

Wer sind wir? Buchmann Partner AG plant und realisiert hochwertige Infrastruktur- und Ingenieurhochbauprojekte für die öffentliche Hand sowie für private Auftraggeber. Wir garantieren höchste Qualität. Dieses Credo steht in unserem Leitbild und ist das Ziel bei jedem unserer Projekte.

Wer arbeitet bei uns? Bei Buchmann Partner AG arbeiten rund 25 Mitarbeitende in verschiedenen Fachrichtungen. Bauingenieure, Siedlungsplaner, Bauleiter, Bauzeichner und administrative Fachkräfte bilden die Basis, um interdisziplinäre Aufgaben kompetent und effizient zu bearbeiten.

Wir sind Ihre Experten: Wir bearbeiten Projekte umfassend und auf hohem Qualitätsniveau. Durch permanente Weiterbildung und den Austausch in renommierten Fachverbänden halten wir unser Wissen stets auf dem neuesten Stand.

Buchmann Partner AG verfügt über die Zertifizierung ISO 9001:2015. Diese entspricht der aktuellsten Norm im prozessorientierten Dienstleistungsbereich.

Unser Team

Dipl. Bauing. FH/SIA, Reg. A

Als leidenschaftlicher Segler (Greifen- und Hochsee) bin ich häufig auf dem Wasser anzutreffen. Daneben sind Sport (Joggen, Velofahren, Langlaufen, Wandern etc.) und Reisen meine Hobbys. Diese versuche ich mit meiner Familie so oft als möglich in die Tat umzusetzen.

Dipl. Bauing. FH

Die freie Zeit verbringe ich mit meiner mittlerweilen grossen Familie. Wir erkunden die nähere Umgebung zu Fuss und das Zürcher Oberland mit Velo und Anhänger. Im Urlaub fahren wir in wärmere Regionen, entspannen am grossen Wasser und üben uns in der Ingenieurskunst vom Burgenbauen.

Willy Buchmann

Vorsitzender des Verwaltungsrats



Dipl. Bauing. HTL

Vater von drei erwachsenden Kindern. Meine Hobbys sind: Wandern, Velofahren, Garten, Jassen und Enkel betreuen.

René Blättler

Senior-Projektleiter Ingenieurhochbau



Dipl. Bauing. HTL

Neben der Arbeit suche ich den sportlichen Ausgleich mit Tennis und Wintersport. Bei schönem Wetter sind Ausflüge mit dem Motorrad keine Seltenheit.

Heinz Witzig

Senior-Projektleiter Infrastruktur



Dipl. Siedlungsplaner HTL

Als Vater von zwei erwachsenen Kindern geniesse ich mit Vorliebe die Natur bei Hochgebirgstouren, auf dem Bike- oder Rennrad, beim Joggen oder einfach mal beim gemütlichen Wandern. Zur Entspannung sitze ich mit Vorliebe ans Piano oder geniesse ein gutes Essen zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden.

Nicole Andersen

Leiterin Administration



Dipl. Verkaufsleiterin

Ohne Buch in der Handtasche trifft man mich kaum an. Je spannender der Thriller, umso besser. Spannend ist auch mein Alltag bei Buchmann Partner AG – die faszinierende Welt der Zahlen, das Arbeiten mit dem Personal und sämtliche betriebsinternen Abläufe begeistern mich tagtäglich aufs Neue. Und wenn es dann abends noch etwas hektischer sein darf, gibt mir meine lustige und grosse Familie genügend Gelegenheiten dazu.

Robin Baumer

Projektleiter Ingenieurhochbau



Dipl. Bauing. BSc

Nach meiner Lehre als Zimmermann und einer kurzen Karriere bei der Armee habe ich mich dazu
entschlossen, meiner Berufung, dem Holzbau zu
folgen und das Studium als Bauingenieur anzugehen. Die spannende und abwechslungsreiche Arbeit als Bauingenieur im Ingenieurhochbau gleiche ich mit Feuerwehr, Reisen und Zeit mit meiner Familie und Freunden aus.

Jürg Bolliger

Projektleiter Ingenieurhochbau



Dipl. Bauing. HTL

Im Berufsleben wird von mir in Zusammenarbeit mit dem Team die Planung statisch stabiler Gebäude und gut fundierter Bauwerke erwartet. In meiner freien Zeit unternehme ich mit meiner Familie gerne verschiedene Outdooraktivitäten wie Skifahren, Wandern oder Velofahren. Eine Pause mit Picknick oder ein „Bäsebeizbesuch“ ist immer willkommen.
Als Heissluftballonpilot geniesse ich die ruhigen Momente im Korb und das Schweben über unserer schönen Landschaft.

Yvonne Bräm

Projekt- / Bauleiterin Infrastruktur



Dipl. Bauleiterin HF

Als Bauleiterin die Arbeitsabläufe zwischen dem Bauherr und der Unternehmung abzustimmen bereitet mir grosse Freude. Energie und Ruhe finde ich in meiner Freizeit in der wunderbaren Bergwelt oder gerne in guter Gesellschaft, wo Genuss und herzhaftes Lachen nicht zu kurz kommen darf. Zu meinen Lieblingsschuhen gehören Bergschuhe, Joggingschuhe, Skischuhe, Volleyballschuhe und Tanzschuhe.

Varinia Tarsia

Projekt- / Bauleiterin Infrastruktur



Dipl. Technikerin HF

Meine Passion ist das Planen, Koordinieren und Ausführen von Projekten. Deshalb freue ich mich, dass ich als Bau- und Projektleiterin bei Buchmann Partner AG an allen Phasen beteiligt bin. Privat bin ich gerne draussen in der Natur unterwegs, arbeite im Garten oder verbringe Zeit mit meiner Familie.

Philipp Walker

Projektleiter Ingenieurhochbau



Dipl. Bauing. MSE

Als Ausgleich zum Arbeitsalltag gehe ich an vielen Sommerwochenenden ins Busskirch in Jona. Dort wird dann mit Freunden gebadet und grilliert. Bei schönem Wetter drehe ich auch gerne eine Runde mit dem Motorrad oder geh wandern. Im Winter liebe ich es mit meinen Skiern die Hänge runter zu kurven oder ab und zu einen gemütlichen Jass zu klopfen.

David Frei

Projekting. Ingenieurhochbau



Dipl. Bauing. BSc

Wenn ich mich nicht mit dem Hochbau beschäftige, geht es oft auch in der Freizeit hoch hinaus: Entweder beim Doppelsalto-Abgang vom Turngerät, oder sonst in die verschneiten Berge. Zur Entspannung gehe ich auf Reisen oder geniesse ein gutes Essen mit Freunden.

Claudio Honegger

Projekting. Infrastruktur



Dipl. Bauing. BSc

Nach der interessanten und herausfordernden Arbeit im Büro und auf der Baustelle suche ich den Ausgleich in der Bewegung. Im Sommer trifft man mich oft beim Schwimmen, im Beachvolleyballfeld oder beim Stand Up Paddling an. In der kalten Jahreszeit bin ich gerne mit den Skiern unterwegs. Der Turnverein, das Reisen und natürlich gutes Essen bereiten mir ebenfalls viel Freude.

Mauro Almeida

Bauleiter Infrastruktur



Dipl. Tiefbaupolier

Nach meiner Lehre als Strassenbauer und der Weiterbildung zum Polier entschied ich mich, mein komplettes Knowhow als Bauleiter einzusetzen. Ich bin eine hilfsbereite, offenherzige und gesellige Person. Im Winter bin ich leidenschaftlicher Snowboarder, im Sommer geniesse ich Velo- und Longboardfahrten und bin gerne an der frischen Luft mit meiner Hündin.

Ingrid Beisken

Kaufmännische Angestellte



Kaufmännische Angestellte

Mit meiner Tochter backe ich Luxemburgerli und Cupcakes, am Wochenende geniessen wir gemütliche Spielenachmittage, Spaziergänge mit Hütehunden, Ausflüge, Kino oder Treffen mit Freunden. Im Sommer freue ich mich aufs Schwimmen im Zürichsee und grössere und kleinere Abenteuer mit dem Campingbus.

Daniel Bärlocher

Konstrukteur Ingenieurhochbau



Bauzeichner

In meiner Freizeit ist mir das Zusammensein mit Familie und Freunden sehr wichtig. Am besten kann ich in der Natur abschalten und Energie sammeln und im Berufsleben wieder alles zu geben.
Exaktes und produktives Arbeiten hat bei mir einen hohen Stellenwert.

Anne Good

Sachbearbeiterin



Bauzeichnerin

Wieder zurück bei Buchmann Partner AG, unterstütze ich das Hochbauteam aus dem Hintergrund. Mit meinen Kindern verbringe ich die freie Zeit in der Natur und beim Basteln von kleinen und grossen Projekten.

Ricarda Hartmann

Sachbearbeiterin



Dipl. Bauingenieurin

Planen, vorausschauend arbeiten, organisieren und kreativ sein. Diesen spannenden Tätigkeiten gehe ich gerne nach. Bei Bupa ist das in einer freundschaftlichen Atmosphäre möglich. Und wenn es dann noch kreativer sein darf, setze ich meine Ideen in meiner Freizeit mit oder für meine Familie in verschiedenen Projekten um.

Céline Hausammann

Sachbearbeiterin



Zeichnerin EFZ (Ingenieurbau)

Meine Freizeit gestalte ich am liebsten in der Natur, da ich auf dem Land aufgewachsen bin und sehr eng damit verbunden bin. Im Sommer bin ich oft in der Badi anzutreffen und im Winter ist es meine Leidenschaft Ski zu fahren. Nebenbei bin ich aktiv im Turnverein tätig und somit auf vielen Turnfesten anzutreffen.

Pascal Hirzel

Sachbearbeiter



Bauzeichner

Als Ausgleich zu meinem spannenden Arbeitstag treibe ich gerne Sport. Ein Tennismatch oder ein Fussballspiel mit Freunden oder einfach eine schnelle Joggingrunde im Wald geben mir neue Energie. Dabei ist eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig – diese Malzeiten bereite ich mit Freude selber zu.

Sukanya Prawet

Sachbearbeiterin



Zeichnerin EFZ (Ingenieurbau)

Kochen und Essen machen mich glücklich. Am Wochenende mache ich ein zweistündiges Squash-Training und danach verbringe ich gemütlich meine Samstagnachmittage mit meiner Familie. Der Meinungsaustausch ist mir wichtig, denn nur so erfährt man, wie es den anderen geht.

Samuel Schmidweber

Sachbearbeiter



Zeichner EFZ (Ingenieurbau)

Schon während meiner Kindergartenzeit hatte ich eine gewisse Leidenschaft für das Zeichnen. Auch wenn es damals noch mehrheitlich Ritterschlachten waren. Heute
bin ich in meiner Freizeit mehr damit beschäftigt, etwas mit Freunden zu unternehmen oder mich bei einem Film oder einer Serie zu entspannen.

Jan Thürkauf

Sachbearbeiter



Bauzeichner

Als Ausgleich zu meinem eher technischen Job lebe ich in der Freizeit meine Kreativität und Technik-Versiertheit mit dem Bau und Umbau von kleinen und grossen PCs aus. Neben diesem Hobby finde ich jedoch auch immer Zeit für meine Freunde und Familie, da mir der soziale Aspekt sowohl im Privatleben wie im Beruf sehr wichtig ist.

Fabian Scheuner

Praktikant



Dipl. Gesundheitswissenschaftler und Technologe ETH in Ausbildung

Neben meinem theoretischen Studium bietet mir die Arbeit als Bauzeichner eine wöchentliche Abwechslung im praktischen Bereich. Die noch übrige Zeit wird bei mir mit Sport, hauptsächlich Unihockey, gefüllt. Zur Erholung geniesse einen gemütlichen Abend mit Freunden oder schaue mir ein Eishockeyspiel an.

Florian Spälti

Praktikant, Dipl. Bauing. BSc



Bauingenieur in Ausbildung

Nach dem Studium sammle ich hier meine ersten praktischen Erfahrungen und lerne die Abläufe im Arbeitsalltag kennen. Als Ausgleich dazu verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie und treibe viel Sport, wobei mir Unihockey und Tennis besonders gefallen. Neben dem Sport ist Essen eine weitere große Leidenschaft, was glücklicherweise gut miteinander vereinbar ist.

Dominic Burlet

Lernender



Die Arbeit als Zeichner gefällt mir sehr, weil ich ständig vor neuen Herausforderungen stehe. Dabei ist mir das Arbeitsklima und das Zwischenmenschliche sehr wichtig. Wenn ich nicht gerade dabei bin Pläne zu zeichnen, trifft man mich im Sommer oft auf dem Rennrad und im Winter auf dem Snowboard an. Familie und Freunde dürfen in meiner Freizeit auch nicht fehlen.

Dino Ramcilovic

Lernender



Als Ausgleich zu den spannenden Aufgaben im Büro betreibe ich regelmässig Sport wie schwimmen oder im Wald joggen. Neben den sportlichen Aktivitäten unternehme ich in meiner Freizeit so viel wie möglich mit meinen Freunden und meiner Familie.

Marco Semadeni

Lernender



Nach meinen abwechslungsreichen Arbeitstagen unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden und meiner Familie. Um mich fit zu halten, spiele ich Unihockey, fahre Skateboard oder paddle mit dem SUP über den Greifensee. Im Winter trifft man mich auf dem Snowboard an. Zudem zeichne ich auch gerne Sketches.