Menschen & Projekte

Zukunftstag 2019 bei Bupa

By 15. November 2019 No Comments

Am 14. November hielt auch bei Bupa der Zukunftstag Einzug. Dieser Tag ermöglicht Mädchen und Jungen einen Einblick in die Berufsfelder und ihre Vielfältigkeit.

Zu Besuch waren vier neugierige Jungen, die für einen Tag den Beruf des Bauzeichners entdecken durften.

Unter Anleitung eines Lernenden konstruierten die Schüler einen Gebäudegrundriss. Die Computerarbeit hat den Jungen viel Spass und Hunger bereitet. Eine Stärkung gab es beim Pizzaessen. So ging es mit neuer Energie weiter.

Am Nachmittag erhielten die Kinder einen Einblick, wie ein Vermessungsgerät funktioniert und was man damit macht. Zum Schluss stand noch eine Baustellenbesichtigung auf dem Programm. Mit Helm und Leuchtweste führte unser Projektleiter Philipp Walker die Jungen sicher durch die Baustelle und erklärte ihnen viele Details.

Es war ein gelungener Tag, der allen viel Spass gemacht hat.

Herzlichen Dank an alle, die unterstützend mitgewirkt haben.