Wanderweg Wulp

Küsnacht


 

Der Wanderweg im Bereich Wulp (Wulp - Dorfbach) war in einem sehr schlechten Zustand und ist im Sommer 2021 infolge umgestürzter Bäume zum Teil abgerutscht und musste bezüglich Sicherheit saniert werden. Aufgrund der engen Platzverhältnisse und der Lage in der Grundwasserschutzzone S1 und S2 wurden die Sanierungsarbeiten eng in Zusammenarbeit mit dem Revierförster, dem Bauunternehmer und der Werke geplant. Für die Instandstellung wurden die Ressourcen vor Ort genutzt. Die Hölzer wurden vom Forst Küsnacht geliefert und das Kies vor Ort ab- bzw. eingebaut. Nur wenige Materialien wie beispielsweise die Stützkonstruktion (Stahlträger) wurden zugeführt.Die Arbeiten wurden in Absprache mit dem Amt für Landschaft und Natur, Abteilung Wald im Rahmen eines Lehrlingsausbildungsprojekts ausgeführt.


 Referenzblatt


Bauherr

Gemeinde Küsnacht

Projektdauer

2021 – 2022

Bausumme

0.1 Mio.

Referenz

Markus Sütterlin, Gemeinde Küsnacht